Tigerkopf

Die Drehzahlbegrenzung

Aufgrund der häufig gestellten Frage, wie man sich die Drehzahlbegrenzung zur Leistungssteigerung zunutze machen kann, habe ich diese Seite erstellt:

Polrad
Hier sieht man eine unangetastete Drehzahlbegrenzung, sie regelt ab 39 KM/H den Zündzeitpunkt immer weiter Richtung "Spät".
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Mit leichtem Werkzeug wird die Blende entfernt, sie wird nicht mehr benötigt.
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Alle beweglichen Teile müssen wie hier gezeigt, spiegelverkehrt eingebaut werden, das ist nicht schwer. Die Federn finden genügend halt an den ehemaligen Hebelanschlägen.
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Die neue Zündverstellung muss nun geprüft werden, aus den Ehemaligen Federansätzen werden nun die neuen Anschläge für die beweglichen Hebel gebogen. Bei dem Einstellen der Kontakte muss jetzt auf ein ausreichenden Kontaktabstand achten, das heißt der Zündzeitpunkt liegt im Stand ziemlich genau in der Mitte zwischen "OT" und "F", da diese Konstruktion nicht ganz so effektiv wie das originale Polrad arbeitet.

Wenn man den Halbmond, der den Rotor auf dem Kurbelwellenzapfen gegen Verdrehen entfernt, könnte man diese Leistungen fast erreichen, doch das ist etwas für sehr fachkundige Tuner.
Ich denke, der durchschnittliche Daxfahrer sollte lieber auf Nummer Sicher gehen, den Halbmond verwenden, das ist sicherer.

Die Leistungsausbeute wird in jedem Falle begeistern!
 

Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer

http://www.Honda-DAX.de